Einkaufen bei Gourmondo – Teil 2

Gestern habe ich das Paket mit meiner Bestellung bei Gourmondo bei der Post abgeholt:

100_3810

Wie man sehen kann, kam alles unversehrt an. Allerdings hätten die beiden Flaschen links im Bild meines Erachtens noch etwas Füllmaterial vertragen, da das Paket zwar mit der Aufschrift „Vorsicht Glas!“ (was in der Regel keinen Postbeschäftigten interessiert), aber nicht mit einem Hinweis auf oben und unten versehen war. Daher konnten die beiden Flaschen fröhlich im Paket hin und her geschubst werden.

Die Lieferung ist vollständig und es gab einen chinesischen Glückskeks obendrauf. Bei einer früheren Bestellung wurden mal zwei Dosen spanische Oliven vergessen. Der Service von Gourmondo hat mir damals einen 5-Euro-Gutschein zukommen lassen, der diesmal auf der Rechnung auch korrekt abgezogen wurde.

Fazit:

Es war ein bisschen mühsam alles im Webshop zu finden und die Auswahl ist verglichen mit den Karlsruher Asiashops etwas eingeschränkt (nur eine Sorte Sushi-Reis, kein eingelegter Rettich im Angebot, …), aber um sich mit den grundlegenden Zutaten für Sushi einzudecken ist Gourmondo sicherlich geeignet. Die Preise sind erwartungsgemäß etwas höher, bewegen sich – bis auf die Noriblätter – aber im Rahmen. Die Abwicklung von der Bezahlung mit Kreditkarte bis zur schnellen Lieferung verdient zusammen mit dem Service bei Problemen Bestnoten.

Neuen Kommentar schreiben