Tim Mälzer kapituliert

Tja, gerade hat Tim Mälzer in seiner Kochsendung „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ eigentlich richtiges Sushi vorstellen wollen. Er mußte dann aber einsehen, daß es ohne Übung nicht so einfach klappt und hat sein Menü auf falsches Sushi umgestellt: Thunfisch in gleichmäßige, etwa 2 Zentimeter starke, Stäbe schneiden und kurz anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dann erst in Joguhrt mit Wasabi und anschließend in klein geschnittenem Schnittlauch wälzen. Zum Schluß die Stäbe wie eine Maki-Rolle aufschneiden. Naja, probieren kann man’s ja mal …

Dazu gab es Süßsaure Ingwermöhren und eine Japanische Nudelsuppe.

In einem kurzen Einspieler sah man Tim zusammen mit Sushi-Meister Hideaki Morita vom Hamburger Restaurant Matsumi und wie sie beide je eine Thunfisch-Maki zubereitet haben. Das Matsumi ist ein ganz fantastisches Restaurant in den Colonnaden mit japanischen Speisen und Sushi. Unbedingt empfehlenswert sind die Eintöpfe Washinabe mit Meeresfrüchten und Nabeyaki Udon im Steintopf.

Neuen Kommentar schreiben