en route: Kisaku in Seattle, USA

kisakuZwanzig Minuten Busfahrt von Downtown Seattle entfernt in der Nähe des Green Lake ist das Kisaku. Das Restaurant ist modern eingerichtet und bietet ungefähr 40 Gästen und noch einmal zehn an der Sushi-Bar Platz. Leider ist der Raum sehr laut, wenn es voll ist und das lag nicht an der Live-Gitarrenmusik, die heute geboten wurde.

Auf der Karte finden sich außer Sushi und Sashimi auch Tempura- und Teriyaki-Gerichte und einige weitere japanische Zubereitungen von Fisch. Bestellt habe ich Chicken-Teriyaki als Vorspeise und eine Sushi-Kombination mit Thunfisch, Lachs, Gelbschwanz, Oktopus und Muscheln. Dazu gehört auch eine California-Roll.

Die Vorspeise bestand aus einem ganzen Hähnchenbrustfilet und war sehr schön angerichtet. Leider war das Fleisch fast gar nicht mariniert, sondern nur kurz gegrillt und mit der Marinade übergoßen. Das ist keine Teriyaki-Zubereitung. Die Sushi wurden, verglichen mit der Vorspeise, langweilig serviert. Der Fisch war frisch, aber nicht von bester Qualität. Vor allem der Thunfisch und der Lachs waren nur durchschnittlich und für eine Gegend wie Seattle einfach enttäuschend. Das größte Problem mit den Sushi war aber der Reis. Dieser war zu weich und klebte viel zu stark zusammen. So schlecht habe ich das bei professionell zubereitetem Sushi noch nicht erlebt. Die Sojasauce war zudem noch eine zu salzige Variante.

Mit $36 war das Abendessen etwa gleich teuer wie im I Love Sushi vor ein paar Tagen. Leider war es deutlich schlechter, so dass ich das Kisaku nicht empfehlen kann.

Kisaku
2101 N 55th Street #100
Seattle, WA 98103

Telefon USA (206) 545-9050

Neuen Kommentar schreiben