Wasabi

Die weltweite Beliebtheit von Sushi hat inzwischen auch eine Pflanze bekannt gemacht, die vorher nur echten Japankennern ein Begriff war: der Wasabi. Wasabi ist ein Gewächs dessen Eigenschaften auf den Gewürzseiten ausgezeichnet und ausführlich beschrieben werden. Die Wurzel wird zu einem Brei verarbeitet als Gewürz für Nigiri-zushi oder Maki-zushi verwendet. Geschmacklich erinnert Wasabi an Meerrettich.

Leider ist Wasabi nur schwierig und teuer zu kultivieren, da er viel fließendes Wasser zum Wachsen braucht. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass viel des im Handel angebotenen Wasabi eigentlich gefärbter Meerrettich ist. Vor allem das hellgrüne Pulver, welches zunächst mit etwas Wasser zu einer Paste angerührt werden muss, ist oft kein echter Wasabi. Aber auch die dunkelgrüne Paste aus der Tube wird regelmäßig aus Meerrettich statt Wasabi hergestellt.

Seit kurzem gibt es nun mit AgroDirect einen Händler, der echten frischen Wasabi direkt aus Japan importiert. Für Endkunden bietet AgroDirect den Wasabi und das passende Zubehör über Amazon an.

2 Kommentare

  1. Guten Tag,
    habe den frischen Wasabi von AgroDirect über Amazon bestellt.
    Bin wirklich sehr zufrieden ! Super schnelle Lieferung und eine Top- Qualität.

    Der Wasabi schmeckt nicht nur toll, es macht auch unglaublich Spass den Wasabi in geselliger Runde frisch über das Essen zu reiben.

    VG
    Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben