en route: I Love Sushi in Bellevue, USA

Das Restaurant ist inzwischen umgezogen. Weniger Meter weiter in ein Gebäude direkt am See: 23 Lake Bellevue Dr. Bellevue, WA 98005

ilovesushiAufgrund der Empfehlung eines Kollegen von Microsoft in Redmond habe ich heute im I Love Sushi zu Abend gegessen. Das Restaurant verfügt über ein recht lange Sushi-Bar hinter der zeitgleich vier Sushi-Chefs für das Wohl der Gäste sorgen. Zusätzlich finden noch geschätzte 40 Gäste an Tischen Platz. Heute gegen acht Uhr abends war der Laden voll und ich hatte Glück noch den letzten Platz an der Bar zu bekommen. Das Publikum bestand zum großen Teil aus Japanern und die Einrichtung ist nicht mehr ganz neu und eher zweckmässig.

Die Karte ist ein wenig unübersichtlich und listet nicht die einzelnen Fischsorten und anderen Zutaten für Sushi auf. Wie es sich für eine Westküstenstadt Nordamerikas in der unmittelbaren Nähe zu Seattle gehört, ist aber fast alles zu bekommen. Ich habe mir mit der Karte dann auch keine weitere Mühe gegeben und Sushi-Omakase (Auswahl des Chefs) bestellt. Um dem Sushi-Chef eine Richtschnur zu geben, kann man seine gewünschte Preisvorstellung ab $25 äussern.

100_4158

Die Zubereitung erfolgte ausgesprochen schnell, die Auswahl erschien mir aber nicht unbedingt nach der aktuellen Empfehlung meines Chefs Hiro erfolgt zu sein, eher hat er versucht eine gleichmässige und wiederholbare Auswahl von verschiedenen Sushi-Belägen zu erstellen. Die verschiedenen Sushi waren alle ausgesprochen gut, auch ausgefallenere Beläge wie Albacore oder Abalone. Weiter vertreten waren Tuna, Sake, Saba, Kani, Ika, Ikura und Ama-ebi, welches mir hier zum ersten Mal richtig gut geschmeckt hat. Das echte Krebsfleisch war sehr lecker und eine interessante Idee war ein Blatt echter Koriander unter dem Tintenfisch. Zusätzlich hatte ich noch zwei Natto-Gunkan bestellt. Insgesamt war ich mit der Auswahl und Zubereitung für $30 äusserst zufrieden.

I Love Sushi ist ein Restaurant, welches ich ohne Einschränkung empfehlen kann und auch selbst bei Gelegenheit wieder besuchen werde.

I Love Sushi
11818 NE 8th Street
Bellevue, WA 98005

Telefon USA (425) 454-5706

Neuen Kommentar schreiben